Wer dem Projekt finanziell unter die Arme greifen will, überweist seine Spende bitte mit dem Verwendungszweck: helfen-auf-reisen, auf das Konto der deutsch laotischen Gesellschaft e.V. (http://www.dlg-ev.net). Die Spenden kommen zu 100% unserem Projekt zu Gute!
Wie ist es möglich? Alle administrativen Kosten werden von mir persönlich getragen.Die Hierarchie des Projektes ist sehr flach --> Ich und das Helfen-auf-Reisen Projekt ;-)   Mein persönliches Engagement und meine finanzielle Einlage ergibt sich wie folgt: 25% meines Verdienstes…
Statt Eintrittsgeld ein Spendenhut. Die Gruppe Young and Older spielte in Haundorf in der "Blauen Traube" und es sind sage und schreibe 453,75 Euro im Hut gelandet. Diese dürfen wir für die Fortführung unseres Projekts Helfen auf Reisen wieder zu…
Am Mittwoch, den 19.12.2012, war Doris zu Besuch am Gymnasium Eckental. Sie informierte die Klasse 10a und den Physikkurs Q12 über Laos und unser Projekt zur Verbesserung der Ausbildungssituation. Wir hoffen, den ein oder anderen für unsere Idee begeistert zu…
Das sind die Menschen, die unsere Aktionen in Laos unterstützen. Hier in den Sepiafarben der Straßen von Laos.
2014 konnte ich am TTC die Software Worksheet Crafter einführen und installieren. Vielen Dank dafür an Fabian Roeken einen Entwickler der Software. Noch nie habe ich ein dermaßen einfaches und herausragendes Programm zum Erstellen von Arbeitsblättern gesehen. Total begeistert hatte…
11.03.2015

DANKE wilesco

Einen Herzlichen Dank gilt Philip Schröder von wilesco. Die Übergabe der Dampfmaschine an die Physikdozenten des Colleges war fantastisch. Mit einer Unterrichtseinheit über verschiedene Wege der Energieerzeugung konnte ich die Maschine einführen. Alles wurde ausführlich erklärt und bestaunt. Die Maschine…
12.03.2015

DANKE WG-HOME

Die WG-Home-Spenden-Party der jungen Generation war etwas ganz Besonderes. Kopfhörer auf und getanzt was das Zeug hält. Eine Silent-Party ????? Das beste war, dass 2 DJs sich überboten haben, um die meisten Tänzer und Zuhörer auf ihre Seite zu bringen.…
Beim Markt der brotlosen Kunst 2014 in Schönberg haben die Veranstalter die Einahmen für Speis und Trank gespendet. Ganze 200 Euro sind dadurch zusammengekommen VIELEN HERZLICHEN DANK dafür. Ein schöner Markt mit sehr schöner Stimmung, hoffentlich in diesem Jahr wieder.…